SV21-Trainer

Die Trainer des SV 21 Steinheim bedanken sich für ein super Karnevalsturnier

 

Alle Trainer des SV 21 sagen Danke an die Gäste, Sponsoren und fleißigen HelferInnen des 10. Karnevalscup in Steinheim!

 

René Schmitz, Jugendobmann des SV 21, zieht Resümee: „Das Wochenende war ein toller Erfolg und wir hatten ein volles Haus! Die Jugendabteilung und der Vorstand um Wolfgang Keßler des SV 21 haben wieder bewiesen, dass sich eine solche Veranstaltung nur als Teamleistung organisieren lässt. Des Weiteren war es eine super Leistung unserer Schiedsrichter! Ich bin darauf sehr stolz. SV 21 – Wir sind ein Team!“

 

Am Wochenende fand der 10. Karnevalscup des SV 21 in Steinheim statt. Von Freitag bis Sonntag kämpften 58 Jugendmannschaften aus den Kreisen Höxter und Lippe um den Sieg beim beliebten „karnevalistischen“ Fußballturnier. Unsere Mannschaften von der A-Jugend bis zu den ganz Kleinen der Minikicker kamen dabei in allen Altersklassen unter die vorderen Plätze.

Ergebnisse Karnevalscup 2017 (Platz 1-4)

Ergebnisse Karnevalscup 2017 (Platz 1-4)

 

Den Gastvereinen hat es auch in diesem Jahr wieder sehr gut gefallen. Sie kommen zum 11. Karnevalscup 2018 gern wieder nach Steinheim! Nachfolgend einige Stimmen von den Trainern:

Thomas Müller – Trainer der B-Juniorinnen der Spvg Brakel: „Wir sind seit Jahren Gast beim Karnevalscup und er hat einen festen Platz in unserer Jahresplanung. Wir sind sehr zufrieden mit der Organisation und vor allem die familiäre und freundliche Art der Trainer und sonstigen Helfer lassen uns jedes Jahr gerne wiederkommen!“

Maik Schneider - Trainer der Minis vom TuS 08 Brakelsiek

Maik Schneider – Trainer der Minis vom TuS 08 Brakelsiek

 

 

„Wir kommen immer gern nach Steinheim. Der Cup ist toll organisiert und es macht uns immer viel Spaß! Wir sind beim nächsten Mal wieder dabei,“ so Maik Schneider – Trainer der Minis vom TuS 08 Brakelsiek.

 

 

„Mit unseren Minis bestreiten wir oft Freundschaftsspiele gegen den SV 21 und wir verpassen natürlich nicht die Teilnahme an solch einem tollen Turnier. Es hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf den nächsten Karnevalscup,“ berichtet Jürgen Engelmann – Trainer der Minis vom SV 30 Bergheim.

Jürgen Engelmann - Trainer der Minis vom SV 30 Bergheim

Jürgen Engelmann – Trainer der Minis vom SV 30 Bergheim

 

„Die JSG Hügelland zu Gast bei Freunden: Es war eine toller Karnevalscup! Wir sind immer gern dabei!“ sagt Andreas Töpper – Trainer der C-Jugend.

 

„Das Turnier hat uns mal wieder viel Spaß gemacht. Es war spannend bis zur letzten Sekunde und wir waren gern dabei. Wir haben mit dem SV 21 ein freundschaftliches Verhältnis auf sportlich hohem Niveau und wir freuen uns, wenn Ihr wieder zu uns nach Driburg kommt,“ berichtet Norbert Sander – Trainer der C Jugend vom TuS Bad Driburg.

 

Das Kinderprinzenpaar und der Karnevalsprinz besuchen den Cup

Eine Abordnung der Steinheimer Karnevalsgesellschaft war selbstverständlich auch dabei. Am Sonntagmittag besuchte das Kinderprinzenpaar, Emmylou Bowinkelmann und Leo Rohde, mit ihrem Hofstaat und den Sternschnuppen sowie Prinz Volker Böddeker mit seinem Hofmarschall Patrick Ahnert das Turnier. Der Karnevalsprinz betonte, dass die Organisation eines solchen Turniers sehr aufwendig ist und viele engagierte Menschen braucht, um es wie auf dem Karnevalscup zu einem erfolgreichen Ereignis werden zu lassen. Die Kleinsten der Prinzengarde, die Sternschnuppen, begeisterten das Publikum mit einem fantastischen Gardetanz. Anschließend übernahm das Kinderprinzenpaar die Siegerehrung der B-Juniorinnen. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!

B-Juniorinnen des SV 21 mit einer Abordnung der Steinheimer Karnevalsgesellschaft

B-Juniorinnen des SV 21 mit einer Abordnung der Steinheimer Karnevalsgesellschaft

Als Abschluss wurden nach dem Wettstreit der Minikicker die gesponserten Sachpreise, mit den Hauptpreisen eines Tandems von Pedalo Fahrradservice in Steinheim (Gewinnerin Melanie Ridder) und einem Gutschein der Möbelstadt in Steinheim sowie weiteren Preisen von Auto & Service Lohre und sechs Eintrittskarten zu einem Bundesligaspiel von Hannover 96, ausgelost. Wir gratulieren allen GewinnerInnen.

Minikicker ziehen Lose.

Minikicker ziehen Lose.